Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene stärken,
Eltern unterstützen ...

Bildtext


Aimee von der Schabernacksbande




Team-Test 2017
Begleithundeprüfung BH 2017
Zertifizierter Therapie-Begleithund
(bei Hunde begleiten LeBEN, Freiburg)








Tiergestützte Therapie



Ob wir gesund sind oder krank, Tiere begleiten uns in schwierigen Lebenssituationen, sie unterstützen und fördern uns und können Impulse für einen heilenden Prozess in uns geben. Die positive Wirkung von Haustieren auf unsere Gesundheit und Lebensqualität ist häufig beschrieben worden.

In den letzten Jahren hat man erkannt, wie wichtig Tiere für gestresste, kranke oder behinderte Menschen sind und inzwischen haben sie sich ihren Platz in der tiergestützten Arbeit erobert und diese rückt immer mehr in den Blickpunkt. Was Menschen teilweise nicht gelingt, schaffen Tiere in Sekundenschnelle: Sie bringen Menschen zum Lachen, geben neuen Lebensmut, regen längst verloren geglaubte Fähigkeiten an.





Durch meine Hündin Aimee bin ich auf den Hund gekommen. Durch ihre positive, unvoreingenommene, offene und kontaktfreudige Art berührt sie die Seele der Menschen und ihre Wirkung ist erstaunlich. Gemeinsam haben wir eine qualifizierte Ausbildung in tiergestützter Therapie bei der European Society for Animal Assistes Therapy (ESAAT) durchlaufen und diese erfolgreich beendet.

Im Verlauf kam Bonnie dazu und eröffnet durch ihren sanftmütigen Charakter in Widerspruch zu ihrer Körpergröße und ihrer harten Vorgeschichte neue therapeutische Möglichkeiten.






Bildtext


Bonnie




Team-Test 2018
Begleithundeprüfung BH 2019
In Ausbildung zum Therapie-Begleithund






























































































Christina Zeljko-Sebalj - Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin - Diplom-Psychologin
Psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche - Verhaltenstherapie - Supervision - Lehrpraxis
Rheingoldplatz 5 - 68199 Mannheim
0621/87 20 48 44 - praxis@psychotherapie-rheingoldplatz.de - Termine nach Vereinbarung